Bayern-Trainer über Zukunft Kovac überrascht: "Bin überzeugt, dass es weitergeht"
Der Kroate spricht nach dem Gewinn der Meisterschaft über seine Situation beim deutschen Rekordmeister – und verblüfft mit einer Äußerung.
Niko Kovac geht davon aus, auch in der kommenden Saison als Trainer beim deutschen Fußball-Meister FC Bayern München zu arbeiten. "Ich bin davon überzeugt, dass es weiter geht", sagte der Coach nach dem 5:1 gegen Eintracht Frankfurt am Samstag beim Pay-TV-Sender Sky und erklärte mit überraschender Sicherheit: "Ich habe andere Informationen als Sie aus erster Hand." Zuletzt hatte es wiederholt Gerüchte um ein vorzeitiges Aus des Trainers gegeben.
- 34. Spieltag: Furiose Bayern stürmen zum siebten Titel in Folge
- Bayern-Stars verlassen München: So emotional lief die "Robbery"-Verabschiedung
- FC Bayern: Mega-Deal mit BMW geplatzt
Gefreut hat sich Kovac über die Unterstützung der Fans – die Anhänger in der Allianz Arena feierten den Kroaten mit Sprechchören, Kovac kämpfte dabei sichtlich mit den Tränen. "Natürlich berührt das einen", sagte der Bayern-Trainer: "Das Publikum hat ein gutes Gefühl – dafür möchte ich mich bei allen bedanken."
Unter dem 47-Jährigen spielten die Bayern eine wechselhafte Saison, schieden in der Champions League bereits im Achtelfinale gegen den FC Liverpool aus – haben nach der nun gewonnenen Meisterschaft aber noch Chancen auf das Double mit DFB-Pokal.
Bayern-Sportvorstand Karl-Heinz Rummenigge verweigerte Kovac vor Wochen eine Jobgarantie. Meldungen über eine bereits beschlossene vorzeitige Trennung dementierten die Bayern vehement. Der Vertrag des Trainers in München läuft eigentlich noch bis 2021.
- mit Material der dpa