t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Gerüchte um BVB-Star: 80-Millionen-Angebot soll Pulisic auf die Insel locken


Gerüchte um BVB-Star
80-Millionen-Angebot soll Pulisic auf die Insel locken

Von t-online
17.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Geht er im Winter zu Chelsea? Britische Medien schüren Wechselgerüchte von Dortmunds Christian Pulisic.Vergrößern des Bildes
Geht er im Winter zu Chelsea? Britische Medien schüren Wechselgerüchte von Dortmunds Christian Pulisic. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
News folgen

Christian Pulisic steht in England scheinbar ganz oben auf dem Wunschzettel eines Spitzenklubs. Ein Mega-Angebot soll den BVB-Star schon im Winter von der Borussia loseisen.

Wie die britische "Daily Mail" berichtet, plant der FC Chelsea die Verpflichtung von Christian Pulisic. Als Ablöse sollen 70 Millionen Pfund (knapp 80 Millionen Euro) im Gespräch sein. Die Londoner wollen den 20-Jährigen angeblich bereits in der Winterpause von Borussia Dortmund holen. Der Grund: Chelsea droht eine Transfersperre durch die Fifa im Sommer. Gegen die "Blues" laufen Ermittlungen. Der Klub soll in der Vergangenheit gegen Transferregularien verstoßen haben.

Der Vertrag des US-Amerikaners läuft noch bis 2020 bei der Borussia. Der Kontrakt des Offensivspielers in Dortmund sollte verlängert werden − bisher ohne Erfolg. Nach Angaben der "Bild" wurden die Verhandlungen auf der Seite von Pulisic abgebrochen. Das nächste Karriereziel des BVB-Youngsters sei die Premier League, so der Bericht weiter.

Hat sich BVB schon mit Pulsic-Wechsel abgefunden?

Die Borussia soll mittlerweile akzeptiert haben, dass Pulisic nicht verlängern will, so das britische Blatt. Es erscheint jedoch fraglich, dass Dortmund Pulisic schon im Winter auf die Insel ziehen lässt. Sein Abgang müsste durch einen Transfer kompensiert werden. Während der Winterpause ist das ein schwieriges Unterfangen.


Zuletzt kam Pulisic beim BVB in der Bundesliga dreimal nur als Joker zum Einsatz. Beim Liga-Kracher gegen die Bayern saß der US-Amerikaner 90 Minuten auf der Bank. Insgesamt kam Pulisic in dieser Saison auf sieben Einsätze in der Bundesliga. Dabei erzielte er ein Tor und steuerte zwei Vorlagen bei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website