Umfrage zum Bundesliga-Topspiel Stolpert Bayern gegen Stuttgart? Das denken t-online-Leser
Am Samstagabend treffen der FC Bayern und der VfB Stuttgart aufeinander. Die Mehrheit der Fußballfans glaubt an einen Sieg des Teams von Vincent Kompany.
Der FC Bayern ist aktuell in Topform und will gegen den VfB Stuttgart die 3:1-Niederlage aus der vergangenen Saison am 32. Spieltag vergessen machen. Und wenn es nach der Mehrheit der 3.512 Teilnehmer einer t-online-Umfrage geht, wird das dem deutschen Rekordmeister auch gelingen. 29,4 Prozent der Befragten glauben, dass die Bayern knapp gegen die Stuttgarter gewinnen wird.
Ebenfalls viele Fans, 27,7 Prozent, rechnen mit einem deutlichen Sieg der Münchener. Damit sieht über die Hälfte der Teilnehmer den Rekordmeister im Vorteil für die bevorstehende Partie am Samstagabend (ab 18.30 Uhr im t-online-Liveticker).
12 Prozent glauben an ein Remis
Auf der Seite des VfB Stuttgart sind 24,3 Prozent der Meinung, dass die Schwaben knapp gewinnen werden. Ein deutlicher Erfolg des VfB ist hingegen nur für 4,7 Prozent der Befragten wahrscheinlich. Dies zeigt, dass die Stuttgarter von den Umfrageteilnehmern als Außenseiter gesehen werden.
Die Schwaben um Trainer Sebastian Hoeneß liegen aktuell auf dem achten Bundesliga-Rang mit neun Zählern, während der FC Bayern die Tabelle mit 14 Punkten anführt. Der deutsche Rekordmeister musste zuletzt jedoch zwei Remis gegen Bayer Leverkusen (1:1) und Eintracht Frankfurt (3:3) hinnehmen.
Interessant ist auch, dass 12,3 Prozent der Umfrageteilnehmer ein Unentschieden erwarten, während 1,5 Prozent unsicher sind und nicht wissen, wer gewinnen könnte.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Eigene Umfrage