Kurz vor der Winterpause Bayern-Verteidiger fällt vorerst aus
Ein Spiel ist es noch bis zur Winterpause. Für die Bayern geht es noch gegen RB Leipzig. Dort muss der Rekordmeister auf einen Verteidiger verzichten.
Der FC Bayern München muss "bis auf Weiteres" auf Außenverteidiger Sacha Boey verzichten. Das gab der deutsche Rekordmeister am Dienstagvormittag bekannt. Demnach hat sich der 24-Jährige im Training eine Bandverletzung im Sprunggelenk zugezogen.
Boey wird den Münchnern damit im letzten Spiel vor der Winterpause fehlen. Am Freitagabend (20:30 Uhr im t-online-Liveticker) trifft der FC Bayern am 15. Bundesliga-Spieltag auf RB Leipzig. Nach der 1:2-Niederlage gegen Mainz 05 wollen sich die Bayern mit einem Sieg in die dreiwöchige Ligaunterbrechung verabschieden.
Boey gehört in der laufenden Saison nicht zum Stammpersonal der Bayern, kam aber immerhin in sieben Bundesligaspielen zum Einsatz. Dreimal stand er in der Startelf. Bereits von Mitte September bis Anfang November fiel er aufgrund eines Meniskusrisses aus. Zuletzt in Mainz wurde Boey in der 58. Minute eingewechselt, konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern.
- fcbayern.com: "Sacha Boey fällt vorerst aus"
- transfermarkt.de: "Spielerprofil Sacha Boey"