Er arbeitete in Kiel und Stuttgart Nach verpasstem Aufstieg: Neuer HSV-Trainer fix
Den Aufstieg hat der HSV auch in dieser Saison verpasst. Bereits einige Spieltage vor Schluss musste Trainer Daniel Thioune daher gehen. Der Chefcoach zur neuen Saison steht nun fest.
Der Hamburger SV hat Tim Walter als neuen Cheftrainer präsentiert. Wie der Klub am Dienstag bekannt gab, wird der ehemalige Coach von Holstein Kiel und dem VfB Stuttgart die Rothosen für zwei Jahre übernehmen.
Mehrere Trainer bereits gescheitert
Walter stand zuletzt beim VfB Stuttgart unter Vertrag, ehe er dort im Dezember 2019 nach nur sechs Monaten seinen Posten vorzeitig räumen musste. Zuvor hatte er ein Jahr erfolgreich bei Holstein Kiel gearbeitet. Der neue Coach der Hamburger wird im Laufe des Dienstags auf einer Pressekonferenz vorgestellt.
Für Walter wird es eine schwierige Aufgabe, den HSV nach der nächsten Enttäuschung zurück in die Bundesliga zu führen. Auch Christian Titz, Hannes Wolf und Dieter Hecking hatten sich seit 2018 daran versucht und waren wie Thioune letztlich gescheitert.
Unter Interimstrainer Horst Hrubesch sicherte sich der HSV am Sonntag zumindest Platz 4 – und das nun im dritten Jahr in Folge.
- Vereinsmitteilung des HSV
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID