400.000 Euro Schaden Im Urlaub: Max Meyer crasht mit Lamborghini

An diesen Urlaub wird sich Max Meyer sicherlich noch ein bisschen länger erinnern. Der Jungstar des FC Schalke 04 baute laut "Bild" während seiner Auszeit vom Bundesliga-Stress Anfang Januar in Miami einen teuren Unfall mit einem Lamborghini. Der Edelschlitten wurde dabei arg in Mitleidenschaft gezogen. Schaden: rund 400.000 Euro.
Meyer hatte bei plötzlich einsetzendem Regen die Kontrolle über das 750 PS starke Gefährt verloren. Er prallte mit dem Wagen, eine Sonderedition im Wert von 600.000 Euro, in eine Leitplanke und touchierte ein weiteres Fahrzeug. Immerhin: Der 20-Jährige hatte Glück im Unglück. Denn bei dem Crash wurde niemand verletzt. Und dank der Vollkasko-Versicherung müsse der Schalker Profi nur 2000 Euro Selbstbeteiligung zahlen. Meyers Berater Thorsten Weck bestätigte den Vorfall.
Strafzettel über 30 Dollar
Vor Ort suchte sich das Meyer-Lager juristische Hilfe. "Wir haben einen Anwalt eingeschaltet, der sich mit dem Vorfall befasst", sagte Weck. Sein Schützling sei aber weder zu schnell gefahren noch habe er unter Alkoholeinfluss gestanden. Als Unfallverursacher habe der S04-Profi aber einen Strafzettel über 30 Dollar erhalten.
Die Schalker hätten Kenntnis von Meyers Unfall. Konsequenzen müsse der Youngster vonseiten seines Arbeitgebers aber nicht fürchten.