t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Sat.1, Sport1 und RTL zeigen den Saisonstart live im TV


Viel Free-TV am ersten Spieltag
Neben Sat.1 und Sport1: RTL zeigt die 2. Bundesliga zum Start


19.07.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1044754650Vergrößern des Bildes
Laura Papendick: Sie moderierte schon in der vergangenen Saison Spiele der 2. Bundesliga. (Quelle: IMAGO/Andreas Volz/imago)
News folgen

In zwei Wochen beginnt die neue Zweitliga-Saison. Viele Spiele des ersten Spieltags sind dabei im Free-TV zu sehen.

Mit dem Kracherspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem HSV beginnt am 2. August die kommende Zweitliga-Saison. Für Hamburgs Trainer Steffen Baumgart und Stürmer Davie Selke ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Für Brisanz zum Start ist also allemal gesorgt.

Neben dem Pay-TV-Sender Sky zeigt die Partie am Freitagabend (ab 20.30 Uhr, im Liveticker bei t-online) auch Sat.1 im Free-TV. Seit einigen Jahren ist der Auftakt in die Zweitliga-Saison frei empfangbar zu sehen, vergangenes Jahr übertrug Sat.1 den spektakulären Schlagabtausch zwischen dem HSV und Schalke 04, der mit 5:3 für die Rothosen endete.

Freitag, Samstag und Sonntag Spiele im Free-TV

Das Duell zwischen Köln und dem HSV ist aber nicht die einzige Partie, die am ersten Spieltag im Free-TV läuft. Das Samstagabendspiel um 20.30 Uhr zwischen Schalke und Braunschweig wird von Sport1 übertragen. Der Sportsender zeigt auch in dieser Saison alle Topspiele am Samstagabend.

Doch auch am Sonntag bleiben Fans, die kein Sky-Abo besitzen, nicht auf dem Trockenen. Im Rahmen einer Partnerschaft mit Sky, die bereits in der vergangenen Saison begonnen hatte, zeigt Privatsender RTL in der Saison 2024/2025 drei Zweitliga-Konferenzen. Die erste davon am Sonntag, dem 4. August.

Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 empfängt dann Fortuna Düsseldorf. Das Team von Trainer Daniel Thioune war vergangene Saison in der Relegation haarscharf am Aufstieg in die Bundesliga gescheitert. Die weiteren Partien: Greuther Fürth trifft auf Aufsteiger Preußen Münster, der 1. FC Kaiserslautern gastiert beim SSV Ulm, der wie Münster zurück in der 2. Bundesliga ist.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung von RTL
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom