Sauber holt Italiener für 2019 Räikkönen bekommt einen neuen Teamkollegen
Nach der Verpflichtung von Noch-Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen für die kommende Formel-1-Saison wird der Traditionsrennstall Sauber auch sein zweites Cockpit neu besetzen.
Der Italiener Antonio Giovinazzi wird 2019 neben dem Finnen Kimi Räikkönen für Sauber fahren, das teilte der Rennstall am Dienstag mit. Damit setzen die Schweizer nach dem Abgang des Top-Talents Charles Leclerc zu Ferrari erneut auf einen Zögling der Scuderia. Für den Schweden Marcus Ericsson ist nach vier Jahren indes kein Platz mehr im Team.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Giovinazzi hat "sein großes Potenzial bewiesen"
"Wir hatten bereits die Möglichkeit, mit Antonio zu arbeiten, dabei hat er sein großes Potenzial bewiesen", sagte Teamchef Frederic Vasseur. Giovinazzi war schon im vergangenen Jahr Ersatzpilot bei Sauber und kam damals in den ersten beiden Rennen des Jahres in Australien und China für den angeschlagenen Pascal Wehrlein (Worndorf) zum Einsatz.
- Titelkampf in der Formel 1: War's das schon für Vettel?
- Kommentar: Ferraris Cockpit-Chaos hat fatale Folgen für Vettel
- Ferrari-Star gesteht: Vettel würde sich von Schumi gerne Rat holen
Zudem ist Giovinazzi Testfahrer bei Ferrari. Der Toprennstall hat die Kooperation mit Sauber in den vergangenen Jahren intensiviert, auch deshalb absolviert Leclerc seine Rookiesaison momentan bei den Schweizern.