Vier Verletzte Trümmerfeld nach Unfall auf A3 bei Nürnberg – Vollsperrung

Auf der A3 drohen stundenlange Verkehrsbehinderungen. Dort sind zwei Lastwagen kollidiert, die Autobahn ist Richtung Würzburg voll gesperrt.
Bei einem schweren Unfall auf der A3 bei Nürnberg sind am Donnerstagnachmittag vier Menschen verletzt worden. Auf der Höhe der Raststätte Aurach sei aus noch ungeklärter Ursache ein Autotransporter auf einen vorausfahrenden Lastwagen aufgefahren, sagte ein Polizeisprecher t-online.
Nach dem Zusammenstoß im Baustellenbereich rückten die Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zur Unfallstelle an. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und landete auf der Autobahn. Glücklicherweise schwebe aber keiner der vier Verletzen in Lebensgefahr, so der Polizeisprecher weiter.
Polizei rechnet mit langwierigen Bergungsarbeiten
Die Autobahn ist wegen des Unfalls in Fahrtrichtung Würzburg voll gesperrt. Auch in Richtung Regensburg kam es zunächst zu Behinderungen, einige Zeit nach dem Zusammenstoß wurde zumindest eine Spur Richtung Süden wieder für den Verkehr freigegeben. Richtung Norden bleibt die Vollsperrung jedoch zunächst aufrechterhalten.
Nähere Details zum Unfallhergang konnte der Polizeisprecher bislang nicht nennen. Die Bergungsarbeiten könnten sich nach seinen Angaben stundenlang hinziehen. Auf der Autobahn liege ein Trümmerfeld.
- Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken
- Reporter vor Ort