Eskalation in Nürnberg Mann schießt auf Frau – SEK stürmt Wohnung

Ein betrunkener 63-Jähriger bedroht eine Frau mit einer Waffe und gibt einen Schuss ab. Die Polizei rückt mit einem Großaufgebot an, um den Mann festzunehmen.
Ein Streit zwischen einem 63-jährigen Mann und einer Frau hat am Dienstag in Schwarzenbruck bei Nürnberg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte, bedrohte der Mann die Frau während der Auseinandersetzung mit einer Schusswaffe und gab einen Schuss in ihre Richtung ab.
Nach der Schussabgabe zog sich der Täter in seine Wohnung zurück. Die alarmierte Polizei forderte daraufhin Verstärkung durch ein Spezialeinsatzkommando und eine Verhandlungsgruppe an. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.
- Auch in München griff ein Mann eine Frau mit einem Messer an. Mehr dazu lesen Sie hier.
Die Einsatzkräfte konnten den 63-Jährigen nach kurzer Zeit in seiner Wohnung in Gewahrsam nehmen. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten eine Schreckschusswaffe sicher. Der Mann befand sich vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand und stand zudem unter Alkoholeinfluss, heißt es im Polizeibericht.
Nach seiner Festnahme wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei muss er nun mit einer Anzeige rechnen.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa