t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Flughafen Nürnberg: Fly Lili aus Rumänien streicht alle Verbindungen


Airline gibt alle Strecken auf
Nürnberger Flughafen verliert Direktverbindung

Von t-online, dan

31.12.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0783739322Vergrößern des Bildes
Der Flughafen Nürnberg (Archivbild): Eine osteuropäische Airline fliegt Franken bald nicht mehr an. (Quelle: IMAGO/imago)
News folgen

Schon ab Mitte Januar ist Schluss: Eine osteuropäische Airline stellt alle ihre Strecken ein. Das hat auch Auswirkungen auf den Airport in Nürnberg.

Die rumänische Fluggesellschaft Fly Lili zieht sich aus dem Linienverkehr zurück. Alle Strecken ab der Basis in Brasov sollen eingestellt werden, wie das rumänische Nachrichtenportal "Biz Brasov" zunächst berichtet hat. Betroffen sind demnach auch die Flüge zwischen Nürnberg und der Großstadt in den Kaparten.

Aktuell fliegt Fly Lili die Strecke noch zweimal wöchentlich. Der letzte buchbare Flug findet am 9. Januar statt, wie aus der Flugplanauskunft der Airline hervorgeht. "Biz Brasov" berichtet weiter, dass die durchschnittliche Auslastung aller Flüge von Fly Lili zuletzt nur noch 30 Prozent betragen habe.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Linienflugbetrieb erst 2024 aufgenommen

Der Besitzer der Fluggesellschaft, Jürgen Faff, sagte dem Portal, dass der Flugbetrieb ab Brasov nicht mehr rentabel sei. Faff spricht von Verlusten in Höhe von mindestens 50.000 Euro pro Tag. Sein Unternehmen wolle sich deshalb künftig auf Charterflüge und das Wet-Lease-Geschäft – also die Vermietung der eigenen Flugzeuge samt Crew an andere Fluggesellschaften – konzentrieren.

Neben Nürnberg flog die Airline auch München und Stuttgart in Deutschland an. Fly Lili beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 100 Mitarbeiter – den Linienflugbetrieb nahm das Unternehmen erst im Sommer 2024 auf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website