Ab April Airport Nürnberg verkündet neues Direktziel: Sonne für Sparfüchse
Ab dem Frühling wird eine neue Stadt direkt ab Nürnberg angeflogen. Sowohl Städtereisende als auch Badeurlauber dürften sich über die Verbindung freuen.
Obwohl gerade erst der Winter beginnt, laufen am Flughafen Nürnberg schon längst die Vorbereitungen für die nächste Sommersaison. Auch der Sommerflugplan nimmt langsam Formen an. Ab April steht ein neues Direktziel im Programm, wie der Airport am Sonntag in einer Pressemitteilung verkündet hat.
Demnach fliegt Wizz Air im kommenden Sommer dreimal pro Woche Varna in Bulgarien an. Die Stadt mit mehr als 300.000 Einwohnern liegt direkt am Schwarzen Meer – am sogenannten Goldstrand. Die Gegend ist vor allem bei preisbewussten Urlaubern sehr beliebt. Ein Badeurlaub in Bulgarien ist im Vergleich mit Zielen am Mittelmeer nämlich oft günstiger.
- Kürzlich hat der Airport Namenstag gefeiert – erfahren Sie hier, was es damit auf sich hat.
- Seit November gibt es eine neue innerdeutsche Flugverbindung. Lesen Sie hier, warum die Fluggäste überhaupt auf der Kurzstrecke fliegen.
- Welche Ziele auch im Winter ab Nürnberg erreichbar sind, können Sie hier nachlesen.
Airline auf Osteuropa spezialisiert
Auch die Stadt habe aber einiges zu bieten, schreibt der Flughafen in seiner Mitteilung wieder. Varna blicke nämlich auf eine griechische, römische und osmanische Geschichte zurück. An der Küstenpromenade fänden sich zahlreiche Bars.
Die Flüge ab Nürnberg finden immer montags, mittwochs und freitags statt. Die Tickets seien bereits buchbar, so der Airport weiter. Bei Wizz Air handelt es sich um eine Billigfluggesellschaft aus Ungarn. Die Airline steuert ab Nürnberg diverse Ziele in Osteuropa an. Ab dem 19. Dezember hat sie auch diese Hauptstadt im Programm. Als reisestärkste Zeit gilt am Flughafen Nürnberg aber der Sommer.
- Pressemitteilung des Nürnberger Flughafens vom 1. Dezember 2024