Komplett ausgebrannt Zündler brennen indisches Lokal in der Altstadt nieder
Ein indisches Restaurant an der Severinstraße brennt komplett aus, Brandstifter haben mutmaßlich Benzin verschüttet. Nun sucht die Kölner Polizei nach Zeugen.
Mutmaßliche Brandstiftung an der Severinstraße: Unbekannte sollen in der Nacht zu Montag, 9. September, ein Feuer in einem indische Restaurant gelegt haben. Dafür haben sie offenbar die Garderobe des Lokals in Brand gesetzt.
Ein Anwohner alarmierte die Einsatzkräfte gegen 2 Uhr in der Nacht zu dem Restaurant in der Nähe des Kartäuserhofs. Das Feuer konnte laut Polizei zwar gelöscht werden, dennoch war das Restaurant zu diesem Zeitpunkt bereits nahezu vollständig ausgebrannt. Die Brandstifter hatten wohl Benzin verschüttet.
Severinstraße: Polizei sucht Zeugen
Brandspezialisten der Polizei übernahmen noch in der Nacht die Spurensicherung und die Ermittlungen vor Ort und suchten nun nach Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder verdächtigen Beobachtungen machen können. Auch sucht die Polizei nach Tankstellenbetreibern im Raum Köln, die in der Nacht auf Montag zwischen 23 und 2 Uhr 10- oder 20-Liter-Benzinkanister verkauft haben. Der oder die Täter nutzten vermutlich einen schwarzen Kunststoffkanister.
Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter der Nummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 10. September 2024