t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln | Verdacht auf Menschenraub: Kriminalpolizei durchsucht Wohnungen


Beweismaterial sichergestellt
Verdacht auf Menschenraub: Wohnungen durchsucht

Von t-online
Aktualisiert am 11.04.2025 - 15:51 UhrLesedauer: 1 Min.
Blaulicht bei Polizeieinsatz (Symbolbild): Ermittlungen nach schwerem Unfall bei illegalem Rennen in Düsseldorf.Vergrößern des Bildes
Blaulicht bei Polizeieinsatz (Symbolbild): Die Polizei hat mit Spezialkräften mehrere Objekte in Köln durchsucht. (Quelle: IMAGO/imago)
News folgen

Die Polizei Köln hat mehrere Objekte wegen des Verdachts auf Menschenraub versucht. Drei Männer sollen einen 45-Jährigen entführt und Geldschulden eingetrieben haben.

Die Polizei Köln hat am Freitagmorgen (11. April) mehrere Wohnungen und Geschäftsräume in Köln, Langenfeld und Wuppertal durchsucht. Das gab ein Sprecher des Polizeipräsidiums Köln bekannt.

Drei Männern im Alter von 29, 31 und 33 Jahren wird vorgeworfen, am 4. April einen 45-jährigen Mann unter einem Vorwand zu einem Treffpunkt in Köln-Rath/Heumar gelockt zu haben. Dort sollen sie ihn mit einem Messer und einer Schusswaffe bedroht sowie zur Mitfahrt in ihrem Fahrzeug gezwungen haben. In Köln-Mülheim hätten sie das Fahrzeug dann im Hinterhof eines Autohauses gestoppt und den Mann mit körperlicher Gewalt festgehalten.

Die Täter sollen dabei die Begleichung von Geldschulden samt Zinsen gefordert haben. Kurz darauf ließen sie ihr Opfer wieder frei. Bei den Durchsuchungen beschlagnahmten die Einsatzkräfte umfangreiches Beweismaterial. Die Ermittlungen dauern an. Nach aktuellem Stand sollen finanzielle und geschäftliche Streitigkeiten der Hintergrund der Tat sein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom