Verdächtiger floh auf E-Roller Schüsse auf Wohnhaus – Polizei sucht Zeugen
In Köln-Ostheim wird auf ein Wohnhaus geschossen. Die Kugeln treffen Fassade, Fenster und Haustür – die Polizei sucht Zeugen.
Am Donnerstagmorgen, 29. August, haben Unbekannte auf ein Mehrfamilienhaus in der Servatiusstraße in Köln-Ostheim geschossen. Das gaben Polizei und Staatsanwaltschaft am Vormittag bekannt. Demnach habe ein Anwohner gegen 4.30 Uhr die Beamten alarmiert, weil er "Knallgeräusche" wahrnahm und daraufhin Einschusslöcher am Haus feststellte. Die Kugeln trafen Fassade, Fenster und Haustür. Verletzt wurde niemand.
Wie die Kölner Polizei am Freitag mitteilte, haben die Ermittler den Zeitpunkt der Schussabgaben auf 3.03 bis 3.05 Uhr eingegrenzt. Zudem fahndet die Polizei aufgrund von Zeugenaussagen nach einer verdächtigen Person, die zunächst mit einem E-Scooter vom Tatort geflüchtet sein soll.
Die Polizei fragt daher: Wer kann Hinweise zu der unbekannten Person auf dem E-Scooter und deren Fluchtweg machen? Gegebenenfalls ist der Schütze auch in ein anderes Fahrzeug umgestiegen. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an das Kriminalkommissariat 11 erbeten.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 29. August 2024
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 30. August 2024