Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Tagesanbruch Klima: Es gibt eine große Hoffnung
Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser,
die letzten Gletscher schmelzen, die Meere werden wärmer, an Land richten Dürren und Unwetterkatastrophen immense Schäden an, tropische Erreger verbreiten sich in Europa: Wohin man schaut, die Schäden der Erderhitzung zeigen sich überall. Mittlerweile werden sie in den Medien ausführlicher beschrieben – aber was lässt sich konkret dagegen tun? Wie kommen wir aus dem selbst gemachten Schlamassel heraus, was kann jede und jeder beitragen?
Darum geht es in unserem heutigen Podcast, für den wir eine Koryphäe eingeladen haben: Michaela Koschak berichtet seit Jahren über den Klimawandel und Wetterereignisse, auch als Kolumnistin auf t-online. Sie ist zudem Autorin des ersten t-online-Buches: "Hitze, Flut und Tigermücke. (Fast) alles zum Klimawandel". Es beschreibt anschaulich und gut verständlich, welche konkreten Schritte gegen die globale Katastrophe helfen. Auch darum geht es in dem Gespräch, das Lisa Fritsch und ich mit Michaela führen. Hören Sie bitte:
Embed
Ich wünsche Ihnen ein sonniges, aber nicht zu heißes Wochenende. Am Montag schreibt Christine Holthoff den Tagesanbruch, von mir lesen Sie am Dienstag wieder.
Herzliche Grüße
Ihr
Florian Harms
Chefredakteur t-online
E-Mail: t-online-newsletter@stroeer.de
Den täglichen Tagesanbruch-Newsletter können Sie hier kostenlos abonnieren.
Alle Tagesanbruch-Ausgaben finden Sie hier.
Alle Nachrichten lesen Sie hier.