Keine Falschmeldung Mann entdeckt kleines Krokodil in hessischem Bachlauf
Bei Mäharbeiten ist im hessischen Ortenberg ein junges Krokodil am Rande eines Bachlaufs aufgeschreckt worden. Wie es dorthin gelangte, ist völlig unklar. Nun sucht die Polizei nach dem Tier.
Im hessischen Wetteraukreis ist ein Krokodil entdeckt worden: Das ein Meter lange Jungtier wurde in einem Bachlauf in Ortenberg gesehen. Es gehe aber keine Gefahr für Menschen von ihm aus, sagte eine Sprecherin der Polizei. Jedoch sollten Landwirte und Viehhalter in diesem Bereich ein offenes Auge haben.
Auch wird empfohlen, Hunde beim Spaziergang in diesem Bereich anzuleinen. Wie das Tier dort hinkommt, ist noch unklar. Zuvor hatten verschiedene Medien über das Thema berichtet. Polizei und Stadt bitten nun darum, weitere Sichtungen zu melden. Beobachter sollten das Tier bis zum Eintreffen der Ordnungsbehörde oder der Polizei mit Abstand im Auge behalten.
Laut der Stadt hatte ein Bürger vergangene Woche das Tier bei Mäharbeiten aufgeschreckt, gesehen und fotografiert. Ein zoologischer Berater habe die Echtheit des Krokodils bestätigt. Es verstecke sich vermutlich im Bereich eines Bachlaufs zwischen dem Ortenberger Stadtteilen Bergheim und Bleichenbach.
- Nachrichtenagentur dpa