Auf Mallorca Wegen Bier? Mann tötet Schwiegermutter mit Axt
Ein Verbrechen erschüttert Mallorca: Ein Mann soll seine Schwiegermutter mit einer Axt getötet haben. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Die Polizei auf Mallorca hat einen 47-jährigen Portugiesen festgenommen, der verdächtigt wird, seine Schwiegermutter mit einer Axt getötet zu haben. Der Vorfall ereignete sich nahe dem Küstenort Colònia de Sant Jordi. Die 74-jährige Frau wurde tot in ihrem Landhaus aufgefunden.
Eine Nachbarin hörte Schreie und alarmierte die Polizei. Beim Eintreffen entdeckten die Beamten den Leichnam der Frau in einer Blutlache. Der Verdächtige war als einzige weitere Person im Haus und wurde sofort festgenommen.
Tochter des Opfers zeigte Verdächtigen an
Die Tochter des Opfers hatte sich im Juni vergangenen Jahres von dem Mann getrennt und ihn wegen geschlechtsspezifischer Gewalt angezeigt. Er weigerte sich jedoch, aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen. Laut Medienberichten könnte ein Streit über fehlendes Bier das Tatmotiv gewesen sein. Demnach sei der Portugiese ausgerastet, weil kein Bier mehr im Kühlschrank gewesen sei und er kein Geld hatte, um Alkohol zu kaufen.
Der vorbestrafte Mann sitzt derzeit in einer Zelle der Polizeiwache und soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei äußerte sich bislang nicht zu einem möglichen Tatmotiv. Ermittlungen zur genauen Aufklärung des Falls sind im Gange.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa