t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMallorca

Kuriosität auf Mallorca: Flugzeug hebt ohne Passagiere in Saarbrücken ab


Auf dem Weg nach Mallorca
Eurowings lässt Passagiere am Flughafen zurück

22.08.2024Lesedauer: 1 Min.
Eine Eurowings-Maschine hat ihre Passagiere auf dem Weg nach Mallorca stehen gelassen. (Archivbild)Vergrößern des Bildes
Eine Eurowings-Maschine hat ihre Passagiere auf dem Weg nach Mallorca stehen gelassen. (Archivbild) (Quelle: Rüdiger Wölk/imago-images-bilder)
News folgen

Passagiere eines Flugzeugs müssen auf den Abflug warten und dürfen sich in der Zeit die Beine vertreten. Doch dann hebt der Flieger ab – ohne seine Reisenden.

Ein Flugzeug von Eurowings hat seine Passagiere am Flughafen zurückgelassen und ist leer losgeflogen. Das berichtete die "Augsburger Allgemeine". Demnach sollte der Flieger von Saarbrücken nach Mallorca fliegen. Wegen des Unwetters auf der spanischen Insel sollte sich der Abflug jedoch um mehrere Stunden verzögern.

Daraufhin habe der Pilot die Passagiere darüber informiert, dass sie sich die Beine vertreten können und das Flugzeug verlassen dürfen. Das Handgepäck sollten sie mitnehmen, das Hauptgepäck blieb in der Maschine. Doch wenig später kam es ganz anders: Die Reisenden mussten mit ansehen, wie das Flugzeug zum Start rollte und losflog.

Eurowings erklärt Vorfall

Der Grund: Der Flieger bekam spontan die Startfreigabe nach Mallorca. Von Eurowings hieß es, dass das Einsteigen der Passagiere zu lang gedauert hätte. Deswegen flogen sie ohne sie ab. Es gäbe laut der Lufthansa-Tochter an jenem Tag nur wenige Slots für Starts und Landungen. Außerdem hätten Reisende in Spanien auf ihren Heimflug gewartet, den sie mit der Maschine absolvieren sollten. Dazu hätte die Crew, hätten sie auf alle gewartet, ihre Dienstzeit überschritten.

So kam es zu dem unglücklichen Vorfall. Die eigentlichen Passagiere des Fliegers bekamen anschließend die Meldung, dass ihr Flug storniert sei. Von Saarbrücken aus kamen die Urlauber dann nicht mehr nach Mallorca. Sie mussten in den darauffolgenden Tagen auf Flüge von Köln und Düsseldorf ausweichen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom