600 Personen kontrolliert Große Razzia bei Clan-Hochzeit
Es war eine riesige Hochzeit – und ein riesiger Polizei-Einsatz: Bei einer Feier von zwei Clan-Familien haben Polizisten zwei Männer festgenommen und Waffen sichergestellt.
Mehrere Hundertschaften der Polizei haben am Sonntagabend die Hochzeitsgäste zweier Familienclans in Langenfeld in Nordrhein-Westfalen kontrolliert. Man habe vor allem verhindern wollen, dass Gäste Waffen mitführen, teilte die Polizei mit.
Insgesamt seien auf den Zufahrtsstraßen zum Veranstaltungsort mehr als 200 Fahrzeuge und rund 600 Personen kontrolliert worden. Dabei wurden zwei Männer festgenommen, die mit Haftbefehlen gesucht wurden. Die Polizei stellte außerdem mehrere Waffen sicher, unter anderem einen Schlagstock, zwei nach dem Waffengesetz verbotene Messer und scharfe Patronen.
- Kriminalität: Wie die Polizei den Familien-Clans das Handwerk legen will
- Schießereien: Der Konflikt zwischen kriminellen Clans in Berlin eskaliert
- Kriminalität in Berlin: ''Clans verbreiten Angst und Schrecken''
Insgesamt sei der Einsatz positiv gelaufen, resümierte die Polizei. Zu der Feier waren Gäste aus ganz Deutschland angereist. Die Polizei kontrolliert solche Großveranstaltungen im Rahmen der "Null-Toleranz-Strategie" gegen Clan-Kriminalität.
- Nachrichtenagentur dpa