Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung Patient aus geschlossener Psychiatrie geflohenen

Bei einem Hofgang entkommt ein 24-Jähriger aus dem Maßregelvollzug. Eine Fahndung bleibt erfolglos. Jetzt hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Ein 24-jähriger Patient ist am Dienstagvormittag aus dem Maßregelvollzug in Wunstorf geflohen. Laut Polizeiangaben gelang ihm die Flucht nach einem Hofgang. Der Maßregelvollzug ist ein geschlossenes psychiatrisches Krankenhaus, in dem psychisch kranke und suchtkranke Straftäter untergebracht sind. Wunstorf liegt in der Region Hannover nahe des Steinhuder Meeres.
Der Mann wird wie folgt beschrieben
- 1,76 Meter groß
- Schwarze Hautfarbe und kräftige Statur
- Er hat eine Glatze
- Er spricht gebrochen Deutsch
- Beim Verschwinden trug er weiße Turnschuhe, eine graue Jogginghose, einen schwarzen Pullover mit rot-weißem Logo auf der Brust sowie eine schwarze, hüftlange Winterjacke
Bereits kurz nach seiner Flucht suchte die Polizei erfolglos mithilfe eines Hubschraubers und Spürhunden nach dem Mann, jedoch ohne Erfolg. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, um den Flüchtigen schnellstmöglich ergreifen zu können. Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa