t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Österreich: Jäger Roland Drexler begeht Doppelmord – VW Caddy gefunden


Fahndung nach bewaffnetem Doppelmörder
Polizei stellt Fluchtwagen sicher – Schuss gefallen

Von t-online, lma

01.11.2024Lesedauer: 2 Min.
Österreich: Nach Mord flüchtiger Jäger Roland Drexler gesuchtVergrößern des Bildes
Großaufgebot nach Schüssen: Die Fahndung nach Roland Drexler läuft immer noch. (Quelle: Hintergrund: Matthias Lauber/Laumat//APA/dpa, Vordergrund: Polizei Österreich)
News folgen

Das Fahrzeug des gesuchten mutmaßlichen Doppelmörders Roland Drexler wurde gefunden. Ein Großeinsatz der Polizei läuft.

Bei der länderübergreifenden Fahndung nach dem mutmaßlichen Doppelmörder hat die Polizei einen vermeintlichen Erfolg bekannt gegeben. Der silberfarbene VW Caddy, in dem der Gesuchte geflohen sein soll, wurde in einem Waldstück zwischen Arnreit und Altenfelden (Österreich) gefunden, wie die Behörde über den Kurznachrichtendienst X mitteilte.

Der 56-jährige Verdächtige soll noch am Leben und weiterhin "sehr, sehr gefährlich" sein. Bei der aktuellen Suche soll bereits ein Schuss gefallen sein, wie das Nachrichtenportal "OE24" unter Berufung auf Zeugen schreibt. Demnach sollen die Beamten davon ausgegangen sein, dass sich der Gesuchte in einem Wohnwagen befinde. Dieser Verdacht erhärtete sich jedoch nicht. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konzentriert sich die Fahndung auf die Umgebung von Fraunschlag, wo ein Waldgebiet durchkämmt wird.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Opfer durch Kopfschüsse hingerichtet

Mehr als 250 Polizisten sind seit Montagmorgen im Einsatz, um den mutmaßlichen Doppelmörder zu finden. Roland Drexler wird beschuldigt, am Montag den Bürgermeister von Kirchberg ob der Donau, Franz Hofer, erschossen zu haben. Kurze Zeit später wurde die Leiche des pensionierten Polizisten Josef H. in Arnreit gefunden. Er soll mutmaßlich ebenfalls von Drexler durch einen Kopfschuss hingerichtet worden sein.

Beide Opfer waren Jagd-Kameraden des Verdächtigen und hatten ihn zuvor angezeigt. Die Polizei geht davon aus, dass die Taten lange geplant waren, da Roland Drexler sich für den Tattag Urlaub genommen hatte. Die beiden Mordopfer werden am 7. und 9. November in ihren Heimatgemeinden beigesetzt.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Polizei Oberösterreich
  • Eigene Recherche

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom