"Gänsehaut pur" Daniel und Patrice Aminati berühren mit TV-Auftritt

Immer wieder betonen Daniel Aminati und seine kranke Frau den Zusammenhalt in schwierigen Zeiten. Auch jetzt mit einem TV-Auftritt, der für Gänsehaut sorgte.
Zahlreiche Schlagerstars waren am Samstagabend in der neuesten Ausgabe der "Beatrice Egli Show" zu Gast. Einen besonders emotionalen Auftritt legte aber ein Paar hin, das nicht unbedingt als Teil dieser Branche wahrgenommen werden dürfte: "Taff"-Moderator und Ex-Boyband-Star Daniel Aminati (Bed & Breakfast) und seine Frau Patrice performten ihren gemeinsamen Song "Steh auf". Viele Fans zeigen sich davon tief berührt – nicht nur, weil Aminatis letzter großer Auftritt auf einer Musikbühne mehr als 25 Jahre her ist ...
"Steh auf" ist nicht irgendein Lied, es ist ein "Mutmachersong", wie Aminati erklärte. Damit demonstrieren die Aminatis ihre bedingungslose Liebe und ihren Zusammenhalt. 2023 hatten sie bekannt gemacht, dass Patrice Aminati schwarzen Hautkrebs hat. Seitdem gehen die beiden öffentlich mit der Diagnose um. Schon vor ihrem Auftritt bekamen die beiden Standing Ovations, nachdem sie in einem Einspieler über ihre Geschichte gesprochen hatten. Lesen Sie hier, wie sich schwarzer Hautkrebs erkennen lässt.
Dann standen sie gemeinsam auf der Bühne: Die 29-Jährige spielte Klavier, ihr 51-jähriger Mann sang. Hier können Sie sich das Lied anhören:
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Nach dem Auftritt gab es erneut Standing Ovations und Aminati teilte einige Fanreaktionen über die Storyfunktion auf Instagram. "Dieser Song von Daniel Aminati hat mich sehr berührt", schrieb da etwa jemand. Eine andere Zuschauerin kommentierte: "Ihr seid ein beeindruckendes Vorbild für alle, die schwere Zeiten durchleben. Euer Zusammenhalt, eure Liebe und euer Durchhaltevermögen sind inspirierend. Macht weiter so!"
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Unter einen Post zum Auftritt schreibt jemand: "Perfektes Team." Auch zu lesen: "Ihr beiden wart super. Es war ein so gelungener Auftritt, ein toller Song und ihr beide sooo sympathisch." Auf Patrice Aminatis Profil kommentiert eine Nutzerin: "Gänsehaut pur!" Außerdem ist zu lesen: "Toll, wenn sich zwei so gefunden haben, zueinander stehen, egal was das Leben bereithält!" – "Ich bin einfach sprachlos", schreibt eine andere Person.
Patrice und Daniel Aminati sind seit 2022 verheiratet. Im selben Jahr kam die gemeinsame Tochter des Paares zur Welt. Als Patrice Aminati ihre Krebsdiagnose bekam, war das Mädchen gerade einmal acht Monate alt. Die Familie wohnt in der Nähe von Dresden.
- ARD: "Die Beatrice Egli Show" vom 19. April 2025
- instagram.com: Profil von danielaminati
- instagram.com: Profil von patrice.eva
- youtube.com: Kanal von Schlagerfueralle
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa