Leiche im Neckar Flüchtling soll Deutschlehrerin getötet haben
Nachdem eine getötete Frau im Neckar gefunden wurde, hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart neue Details veröffentlicht. Die 66-Jährige arbeitete als Deutschlehrerin für Flüchtlinge.
Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat bekannt gegeben, dass die getötete Frau, deren Leiche am vergangenen Sonntag im Neckar gefunden wurde, Sprachunterricht für Flüchtlinge gegeben hat. Wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft mitteilte, kannten sich die 66-Jährige und der Tatverdächtige vermutlich durch diesen Unterricht. Weitere Einzelheiten wurden aufgrund der andauernden Ermittlungen nicht genannt.
Am Donnerstag wurde ein 37-jähriger Iraner in Untersuchungshaft genommen. Der Mann wurde in einer Flüchtlingsunterkunft in Oberboihingen im Kreis Esslingen festgenommen. Laut den bisherigen Erkenntnissen starb die Frau eines gewaltsamen Todes. Sie lebte unweit der Fundstelle ihrer Leiche.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa