t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Bad Oeynhausen: Mann stirbt nach Angriff in Kurpark – 18-Jähriger gefasst


Polizei ermittelt
Toter nach Gruppenangriff: mutmaßlicher Täter gefasst

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 26.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Der Kurpark in Bad Oeynhausen: Hier ist es zu dem tödlichen Angriff gekommen.Vergrößern des Bildes
Illuminiertes Kaiserpalais im Kurpark von Bad Oeynhausen (Archivbild): Bei einem Gruppenangriff auf dem Gelände wurde ein 20-Jähriger tödlich verletzt. (Quelle: S. Ziese/imago)

Im Kurpark von Bad Oeynhausen sind zwei Männer mit einer Gruppe in Streit geraten, einer von ihnen wurde dabei schwer verletzt und starb. Nun wurde ein 18-Jähriger gefasst.

Vier Tage nach einer tödlichen Attacke im Kurpark von Bad Oeynhausen hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Das berichtet der WDR. Der 18-Jährige sei am späten Nachmittag in seiner Wohnung festgenommen worden und schweige zu den Vorwürfen.

Bei dem Angriff in der Nacht zu Sonntag wurden zwei junge Männer gegen 1.30 Uhr brutal angegangen. Dabei wurde ein 19-Jähriger aus Porta Westfalica leicht verletzt, ein 20-Jähriger aus Minden erlitt lebensgefährliche Verletzungen und starb zwei Tage später in einem Krankenhaus.

Zuvor hatte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Bielefeld mitgeteilt, dass es zwar bereits zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung zu den Tätern gebe, aber Zeugen werden weiterhin dringend gebeten, sich zu melden.

Einer der Täter trug eine farblich besonders auffällige Jacke

Gesucht wurde eine Gruppe von etwa zehn Männern. Die beiden Opfer sollen mit der Tätergruppe in einen Streit geraten und dann von ihnen brutal attackiert worden sein. Einer der Angreifer soll den 20-Jährigen weggezogen und dann weiter zusammengeschlagen haben. Womöglich handelt es sich dabei um den gefassten 18-Jährigen. Das Opfer wurde dabei schwerst verletzt.

In der Nähe des Tatorts fand am vergangenen Samstagabend eine größere Veranstaltung in dem Kurpark statt, weshalb die Polizei alle Gäste dazu aufruft, Aufnahmen ihre Handykameras zu überprüfen. Möglicherweise hat jemand unwissentlich die mutmaßlichen Täter aufgenommen, sagte der Polizeisprecher und wies auch noch einmal besonders auf den einen Täter hin, der den 20-Jährigen tödlich verletzte: Er trug eine auffällig leuchtend orangefarbene Jacke.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung Polizeipräsidium Bielefeld
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website