Tödliches Missverständnis in Indien Mann tötet seine Schwester wegen erster Periode
Ein Mädchen in Indien menstruiert zum ersten Mal. Als ihr Bruder Blut entdeckt, unterstellt er ihr eine Affäre – und tötet sie.
In Indien soll ein Mann seine 12-jährige Schwester getötet haben, weil diese ihre Periode zum ersten Mal bekommen hat. Wie die indische Zeitung "Times of India" berichtete, habe der 30-Jährige gedacht, seine Schwester sei entjungfert worden. Daraufhin habe er sie mit einer glühenden Zange so schwer am Mund, am Rücken und anderen Teilen des Körpers verletzt, dass die Ärzte im Krankenhaus nur noch ihren Tod feststellen konnten.
Dem Bericht zufolge wohnte das Mädchen bei dem Mann und seiner Ehefrau in Ulhasnagar. Der Bruder habe Blutflecken an der Kleidung der 12-Jährigen entdeckt. Als er sie darauf angesprochen habe, habe sie nicht erklären können, dass sie menstruiert, weil sie es selbst nicht verstanden habe.
"Er beschuldigte sie, mit jemandem eine Affäre zu haben", sagte der leitende Inspektor der Polizeistation, Madhukar Kad, der Zeitung. Wegen des Missverständnisses soll er sie getötet haben. Ermittlungen wegen Mordes seien eingeleitet worden. Die Leiche des Mädchens werde obduziert.
- timesofindia.indiatimes.com: "Girl gets her 1st period, brother feels it's affair and kills her in Thane" (englisch)