Tödliches Drama in Bayern Mann zündet eigene Großmutter an – Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein 32-Jähriger ist in einem psychischen Ausnahmezustand. Erst gibt es Streit, dann fasst der Mann einen folgenschweren Entschluss.
In Landshut in Niederbayern hat ein 32 Jahre alter Mann seine Großmutter angezündet – mit tödlichen Folgen. Laut Polizei befand sich der Mann bei der Tat in einer psychischen Ausnahmesituation. Nach einem Streit soll er erst seine Mutter bedroht haben. Anschließend soll er die Haare seiner Großmutter angezündet haben. Die 94-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Sie kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Dort starb sie vergangene Woche, wie die Polizei gestern bekannt gab. Die Tat selbst liegt schon gut einen Monat zurück.
Die Polizei nahm den 32 Jahre alten Enkel im Garten fest. Die Staatsanwaltschaft hat mittlerweile Haftbefehl wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts erlassen. Der Mann ist aktuell in Untersuchungshaft. Die Leiche der Seniorin soll jetzt obduziert werden. Dabei soll laut Polizei auch geklärt werden, ob die Verbrennungen tatsächlich die Todesursache waren.
- Nachrichtenagentur dpa
- polizei.bayern.de: Niederbayern: Großmutter von Enkelsohn schwer verletzt - 1. Nachtragsmeldung