Ihr Kind saß schon im Wagen Kurz bevor Frau losfahren will: VW-Elektroauto fängt Feuer
Die Besitzerin und ihr Kind kamen gerade so mit dem Schrecken davon: Ein E-Auto von VW ist am Wochenende in den Niederlanden komplett ausgebrannt. Anwohner berichten von mehreren Explosionen.
Ein Auto brennt lichterloh, die Flammen schießen meterhoch – diese Bilder wurden am Wochenende in der niederländischen Stadt Groningen eingefangen. Ein Elektroauto des Typs VW ID.3 fing dort am Samstag plötzlich und aus bisher ungeklärten Gründen Feuer und brannte komplett aus.
Die Besitzerin kam nur knapp mit einem Schrecken davon. Sie wollte gerade losfahren und hatte ihr Kind bereits in den Wagen gesetzt, da bemerkte sie Rauch vom Auto aufsteigen. Rasch entfernte sie sich mit ihrem Kind von dem Fahrzeug. Kurz darauf stand die gesamte Karosserie in Flammen, wie mehrere Medien berichten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Anwohner hörten mehrere Explosionen
Anwohner erzählten dem "Dagblad Noorden", mindestens fünf Explosionen während des Brands gehört zu haben. "Anscheinend explodieren alle möglichen Teile eines solchen Motors durch das Feuer."
Die Feuerwehr löschte den Brand schließlich. Zwei große Löschfahrzeuge rückten dazu aus.
Embed
VW untersucht die Ursache für das Feuer, wie die "Bild" berichtet. Der VW ID.3 ist das erste rein als Elektroauto konzipierte Fahrzeug von Volkswagen.
- Dagblad Noorden: Elektrische auto brandt
- Bild: Mutter wollte gerade losfahren
- 112Gronningen.nl: Elektrische auto in lichterlaaie op Coendersweg