t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschland

E-Autos in Deutschland: Überholt China uns? Dieser Ausbau ist geplant


Deutsche Schlüsselindustrie
China drängt uns vom Markt


11.08.2023Lesedauer: 1 Min.
So könnte es bald in E-Autos innen aussehen wie bei WEY, einer Marke des chinesischen Automobilherstellers "Great Wall Motors"Vergrößern des Bildes
So könnte es bald in E-Autos innen aussehen: wie bei Wey, einer Marke des chinesischen Automobilherstellers Great Wall Motors. (Quelle: via www.imago-images.de)
News folgen

Warum die Konkurrenz aus China im Bereich der Elektroautos gefährlich für Deutschlands Fahrzeugbranche werden könnte, erklärt unser Experte für Mobilität im Podcast.

Die Automobilindustrie ist einer der wichtigsten Wirtschaftszweige Deutschlands und sichert über zwei Millionen Arbeitsplätze. Doch "Deutschland hinkt bei der E-Mobilität hinterher", meint t-online-Mobilitätsexperte Christopher Clausen im Podcast "Diskussionsstoff".

Inwiefern sind uns die Chinesen voraus? Was plant die Bundesregierung beim Ausbau der Ladeinfrastruktur? Und was ändert sich zu September bei den Förderprogrammen? Antworten darauf hören und sehen Sie hier im Videopodcast:

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

  • Anmerkungen, Fragen oder Kritik gern an: podcasts@t-online.de
 
 
 
 
 
 
 

In der Podcast-Folge vom vergangenen Wochenende ging es um das neue Einwanderungsgesetz der Bundesregierung, was genau geplant ist und wie erfolgreiche Integration gelingen kann. Die Folge können Sie sich hier anhören.

Die tiefgründige Diskussion am Wochenende gibt es seit Januar 2024 jeden Samstagmorgen im "Tagesanbruch"-Podcast von t-online. Diesen Podcast können Sie hier auf Spotify oder Apple Podcasts abonnieren.

Verwendete Quellen
  • Töne von Verkehrsminister Volker Wissing (FDP): ZDF, Welt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom