Er opferte sich für sie So überlebte sie den Hamas-Überfall
Die 22-jährige Israelin Irene Schavit und ihr Partner Netta Epstein wollten im April heiraten. Doch die Zukunftspläne des jungen Paars wurden jäh zerstört.
Als die radikalislamische Hamas am 7. Oktober den Kibbuz Kfar Aza überfiel, änderte sich das Leben der 22-jährigen Irene Schavit für immer: Ihr Verlobter starb im Schussfeuer der Hamas.
Als die Terroristen mehrere israelische Gemeinden überfielen und ein Massaker an der Bevölkerung anrichteten, rettete sich das junge Paar in den Schutzraum ihres Zuhauses. Doch für Netta Epstein wurde der Ort zur Falle.
Besonders dramatisch: Ohne ihren Verlobten hätte sie wohl nicht überlebt, erzählt die junge Frau unter Tränen. Ihre große Liebe habe sich für sie geopfert, so Schavit.
t-online auf YouTube abonnieren
Verpassen Sie kein Video-Highlight mehr! Auf YouTube erscheinen alle unsere Experteninterviews, Reportagen, Nachrichtenstücke und Hintergrundvideos gesammelt und übersichtlich. Klicken Sie dazu einfach hier und abonnieren Sie unseren Kanal.
Die tragische Geschichte des Liebespaares und wie der 22-Jährige das Leben seiner Verlobten mit seinem eigenen verteidigte, erfahren Sie hier oder oben im Video.
- Video von AFP über Glomex