Mit Stoffdach und AMG-Power Neuer Mercedes SL wird stärker denn je
Nach fast zehn Jahren ein neuer SL: Zum Beginn der kommenden Cabrio-Saison bringt Mercedes die nächste Auflage seines Roadsters. Nicht nur dessen Leistung wird gewaltig. Sondern auch der Preis.
Fast zehn Jahre nach der Premiere der letzten SL-Generation gibt es nun wieder eine Neuauflage des Mercedes-Roadsters. Die ersten Auslieferungen hat der Hersteller für den Beginn der Cabriosaison 2022 angekündigt, ohne bislang aber Preise zu nennen.
Doch als reines AMG-Modell entwickelt und erst einmal nur mit Achtzylinder-Aggregat zu bestellen, dürfte der offene Sportwagen anfangs kaum für weniger als 170.000 Euro zu haben sein.
Embed
Bis zu rund 800 PS stark
Beim Generationswechsel macht der offene Mercedes diesmal einen gewaltigen Sprung: Der künftig 4,70 Meter lange SL kommt innen mit animiertem Cockpit und einem großen, verstellbaren Bildschirm vor der Mittelkonsole in der digitalen Welt an. Das Comeback des Stoffdachs und die beiden Notsitze im Fond dagegen weisen ein Stück zurück in der bald 70-jährigen Historie des offenen Sportwagens.
Den Antrieb übernimmt zunächst der bekannte AMG-Achtzylinder mit vier Litern Hubraum. Dieser wird in zwei Leistungsstufen mit 585 PS und 476 PS angeboten. Später wird es nach Informationen aus Unternehmenskreisen auch Sechszylinder-Motoren von AMG geben. Und für mehr Leistung bei weniger Verbrauch soll eine Version mit Plug-in-Hybrid und dann vermutlich rund 800 PS sorgen.
- Nachrichtenagentur dpa-tmn