t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Segelurlaub 2017: Seychellen, Thailand und Karibik


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Auto
Mit Segelschiffen ins Paradies

Sabine Kelle

23.01.2017Lesedauer: 4 Min.
Kreuzfahrt für echte Männer: Reisen Sie mit einem Segelschiff ins Paradies.Vergrößern des Bildes
Kreuzfahrt für echte Männer: Reisen Sie mit einem Segelschiff ins Paradies. (Quelle: Sea Cloud Cruises)
News folgen

0815-Kreuzfahrten? Für abenteuerlustige Männer ist das viel zu öde! Wie wäre es mit einem Törn auf einem Segelschiff – über glasklares Wasser und hin zu paradiesischen Stränden? WANTED.DE stellt Ihnen Reiseanbieter und Segelschiffe der Luxusklasse vor.

Nicht jeder fühlt sich auf einem gigantischen Kreuzfahrtschiff wohl. Schon allein deshalb kann der Trip auf einem Segelschiff eine hervorragende Alternative sein. Die kleineren Schiffe steuern Routen und (verborgene) Ziele an, die für die Großen nicht erreichbar sind. Vor allem auf historischen Segelschiffen bekommen Sie ein Gefühl dafür, wie vor über einhundert Jahren auf dem Meer gereist wurde – heute zum Glück deutlich komfortabler. Doch auch moderne Segelyachten haben ihren ganz eigenen Reiz.

Die Karibik auf dem Segelschiff erleben

Willkommen an Bord! Sea Cloud Cruises schippert seine Gäste mit der Viermastbark "Sea Cloud" und der Dreimastbark "Sea Cloud II" über die Weltmeere. Um voranzukommen, müssen die Berufsseeleute die Segel setzen wie ihre Kollegen aus dem vorigen Jahrhundert – als Gast müssen Sie deshalb jedoch nicht auf Komfort verzichten. Maximal 64 Gäste kommen auf der "Sea Cloud" zusammen, um ganz besondere Tage zwischen Nostalgie und Exotik zu verbringen.

Und wo soll es nun hingehen? Natürlich zu herrlich sonnigen Destinationen wie der Karibik. Zehn Nächte kosten ab etwa 4400 Euro. Sie starten in Santo Domingo (Dominikanische Republik), sehen unterwegs die Höhlen von Maravillas, die Britischen Jungferninseln mit ihren Traumstränden und den Cabrits Nationalpark auf der Insel Dominica. Auf einer anderen, einwöchigen Tour lernen Sie die Schönheit von Barbados, Grenada und den Union Islands kennen – ab circa 3100 Euro.

Oder Sie gönnen sich mit den Sea Cloud Cruises eine zweiwöchige Reise entlang der Pazifikküste Costa Ricas und durch den Panamakanal (Kosten ab etwa 6300 Euro). Auf dieser Schifffahrt warten wundervolle Landschaften, traumhafte Buchen sowie Panama City und Granada in Nicaragua auf Sie. Begleitet werden Sie von einem Experten, der Sie über alles Wissenswerte informiert.

Sie wollen sich lieber ganz ungestört auf der "Sea Cloud I" oder "II" tummeln? Kein Problem: Für beide Schiffe besteht die Option des Privat-Charters, die individuellen Preise erhalten Sie auf Anfrage. Egal ob für einen Tag oder eine ganze Reise, kuschelig zu zweit oder mit einer größeren Feiergesellschaft – den Luxus, ein ganzes Schiff für sich zu haben, ist ein echter Traum.

Mit dem Großsegler durch Asien

Auch Kreuzfahrten des Anbieters Star Clippers versprechen einen ganz besonderen Urlaubsflair. Seit Ende 2016 können Sie auf dem Großsegler "Star Clipper" wieder auf Routen durch Asien segeln. Los geht es in Phuket oder Singapur. Dabei besuchen Sie die Küsten von Thailand, Malaysia und Singapur. Fühlen Sie sich wie ein Filmstar auf der James-Bond-Insel Khao Phing Kan, wo "Der Mann mit dem goldenen Colt" gedreht wurde, aber genießen Sie auch die Abgeschiedenheit der kleineren Buchten und Küstenabschnitte, die große Schiffe gar nicht anfahren können.

Auf dem Dreimaster "Star Clipper" kommen maximal 170 Gäste unter. Eine Woche auf der südlichen Route verbringen Sie ab etwa 1780 Euro, starten in Phuket und kehren wieder dorthin zurück. Mit den Star-Clippers-Segel-Schiffen "Royal Clipper" (etwa 230 Passagiere) und "Star Flyer" (maximal 170 Gäste) kommen Sie unter anderem in die Karibik, nach Indonesien oder überqueren den Atlantik.

Um die Seychellen segeln

Wollen Sie die weißen Sandstrände und faszinierenden Inseln der Seychellen vom Wasser aus entdecken? Dann heuern Sie beispielsweise auf den nostalgischen, zweimastigen Topsegel-Schonern "Sea Pearl" oder der "Sea Shell" von der Reederei Silhouette an. Eine Woche verbringen Sie auf dem komfortablen Segelboot mit Vollpension, das Platz für maximal 16 Gäste bietet. Beide Schiffe wurden in Holland Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut und für heutige Standards aufwändig renoviert. Die Flotte der Silhouette Cruises steht auch für exklusive Charter-Reisen zur Verfügung – nur Sie, der Kapitän, die Crew und wen Sie sonst noch mit an Bord lassen. Preise erhalten Sie nur auf Anfrage.

Die Schiffe bringen Sie unter anderem ins Naturschutzgebiet "Vallée de Mai", das zu Recht zum UNESCO-Weltnaturerbe zählt. Doch nicht nur die Tierwelt auf den Inseln wird Ihnen gezeigt: Bei spannenden Tauchexpeditionen lernen Sie die überwältigende Unterwasserwelt der Seychellen kennen. Kontrastprogramm zur unberührten Natur bietet die Hauptinsel Mahé mit vielen Unterhaltungsangeboten und andere Inseln mit breitem Wassersportangebot. Je nach Reiseveranstalter kostet eine Nacht auf einem der Schiffe ab 235 Euro.

Segel-Kreuzfahrt über den Atlantischen Ozean

Die französische Reederei Ponant offeriert Urlaub dem Schiff "Le Ponant", dem ersten Schiff der Reederei. Die Segelyacht bietet entspannte Privatsphäre und viele Annehmlichkeiten. Das Schiff verfügt über 32 Kabinen, die alle mit Bullaugen oder einem Panoramafenster ausgestattet sind. Wenn Sie sich nicht auf dem Deck aufhalten wollen, können Sie sich auch in die Restaurants und Lounges zurückziehen.

Ein absolut entschleunigendes Reiseerlebnis bietet der einwöchige Trip der "Le Ponant" von Cienfuegos auf Kuba über den atlantischen Ozean nach Hamilton, der Hauptstadt von Bermuda. Unterwegs erleben Sie die Naturgewalten für Preise ab 1000 Euro.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website