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Zum journalistischen Leitbild von t-online.Online Shopping Rücksendung an Douglas: So funktioniert die Retoure
Douglas liefert Bestellungen schnell und zuverlässig aus, aber was wissen Sie über die Rücksendung? Wir verraten Ihnen, wie die Retoure funktioniert.
Das neue Lieblingsparfüm, ein Geschenk für die Liebsten oder einfach nur Livestyle-Produkte: Bei Douglas finden die meisten Menschen etwas, das zu ihnen passt. Was aber passiert, wenn der Duft doch nicht hält, was er verspricht oder das Produkt nach Erhalt nicht mehr benötigt wird? Dann ist eine Rücksendung nötig. Wie das funktioniert, erfahren Sie bei uns.
Wann kann ich bei Douglas etwas zurückschicken?
Douglas gewährt Ihnen eine 14-tägige Widerrufsfrist. Innerhalb dieser Zeit senden Sie defekte, beim Versand beschädigte oder nicht gefallende Ware einfach an den Absender zurück. Nutzen Sie den korrekten Rückschein, ist die Retoure für Sie kostenfrei.
Alternativ zur Rücksendung besuchen Sie eine Douglas-Filiale. Im Onlinehandel bestellte Waren werden hier angenommen und für Sie retourniert. Ausnahme: Sie haben mit Klarna oder PayPal bezahlt. In diesem Fall ist die Retoure nur auf dem Postweg möglich.
Wie funktioniert die Retoure bei Douglas?
Um den Rückversand einzuleiten, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto bei douglas.de ein. Dann führen Sie folgende Schritte durch:
- Wählen Sie die Rubrik "Meine Bestellungen" aus.
- Suchen Sie nach der gewünschten Bestellung und klicken auf "Retourenschein anfordern".
- Nach etwa zwei Stunden erhalten Sie eine E-Mail mit dem vorbereiteten Rücksendeschein und einem Rücksendeetikett.
- Drucken Sie den Schein aus, machen Sie die nötigen Angaben und legen ihn anschließend ins Paket.
- Kleben Sie das Etikett aufs Paket und bringen dieses dann zum Paketshop.
Haben Sie keinen eigenen Account, sondern eine Gastbestellung durchgeführt? Scrollen Sie auf der Website von Douglas nach unten bis zum Eingabefeld "Aktuelle Bestellung". Dort können Sie jede Bestellung prüfen, indem Sie die Bestellnummer eingeben. Klicken Sie anschließend die Retoure-Option an und fahren Sie wie auf der Website beschrieben fort.
Wichtig: Nutzen Sie eine andere Frankierungsmethode, müssen Sie die Kosten selbst tragen. Douglas erstattet keine Portokosten, hierfür ist das Rücksendeetikett gedacht.
- douglas.de - "Wie kann ich meine Bestellung retournieren?"