Er ist erst 35 Jahre alt Neuer Experte stößt zu "Bares für Rares"
Verstärkung für das "Bares für Rares"-Team: Die Expertenrunde wird vergrößert. Was Fabian Benöhr auszeichnet – und ab wann er zu sehen ist, verrät er auf Facebook.
Fabian Benöhr ist der Neue bei "Bares für Rares". Er wird die Experten Albert Maier, Dr. Heide Rezepa-Zabel, Sven Deutschmanek, Detlev Kümmel, Wendela Horz und Colmar Schulte-Goltz unterstützen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Zu sehen ist Benöhr am Montag kommender Woche, wie die "Bares für Rares"-Redaktion via Facebook bekannt gibt. Der neue Experte ist 35 Jahre alt, kommt aus Backnang bei Stuttgart und bezeichnet sich auf seinem Instagram-Account selbst als Auktionator und Experte für Kunst und Antiquitäten.
Neuer Experte bei "Bares für Rares"
"Ich bin wie so ein schnüffelnder Hund, ich schnüffle in jeder Ecke gerne mal herum. Das heißt, ich mag Spielzeug, aus der Antike stammende Sachen, Messinstrumente und nautische Dinge", sagt er in einem Vorstellungsvideo auf Facebook. Das Faszinierende an seinem Beruf sei für Benöhr, dass ihm bewusst sei, dass er nie alles wissen könne.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Ich finde es unheimlich spannend, die Dinge zu sehen, zu ertasten, Geschichte zu fühlen, und dass man auch einordnen kann: 'Was ist das Stück? Wie relevant war das für die Leute früher?' Ich brenne dafür. Von daher geht mir mein Beruf auch wirklich leicht von der Hand", verrät er weiter.
Jetzt freue er sich darauf, tolle Sendungen zu produzieren, knifflige Fälle zu lösen und auf viele interessante Menschen zu treffen. Bei den Fans kommt Benöhr jedenfalls jetzt schon positiv an. "Ein neues sympathisches Gesicht ergänzt das Expertenteam", schreibt ein Zuschauer der Sendung und ein anderer fügt hinzu: "Macht einen guten Eindruck, passt gut zu den Experten. Viel Spaß!"
- Horst Lichter muss eingreifen: Frau beleidigt Experten Albert Maier
- Überraschender Tod: Darum wird Lisa Martinek als Schauspielerin fehlen
- Er ist ihr Urenkel: Warum die Queen wohl nicht zu Archies Taufe kommt
Benöhr freut sich über den Zuspruch und antwortete bereits: "Vielen Dank euch allen für den herzlichen Empfang! Grüße aus Backnang (bei Stuttgart)."