Comeback im Keksregal Bahlsen bringt neues Verpackungsdesign ins Regal

Ab Juni stellt Bahlsen das Design seiner Keks-Klassiker um – und setzt dabei auf eine vertraute Farbe, die im Regal für Wiedererkennbarkeit sorgen soll.
Blau statt bunt: Bahlsen bringt seine Kekse weltweit in einem neuen Verpackungsdesign in die Supermarkt-Regale. Dabei will das Unternehmen laut Lebensmittelzeitung zurück zur früheren blauen Farbgebung, um den "Bahlsen-Block" im Gebäckregal wieder stärker zu betonen. Ab Juni soll die überarbeitete Optik deutschlandweit im Supermarktregal stehen.
Zurück zu Blau – nach Design-Flop
2021 hatte Bahlsen sein Verpackungsdesign radikal modernisiert: neue Farben und ein minimalistischer Look. Von der Designszene wurde diese Veränderung gefeiert, von den Kundinnen und Kunden im Laden aber oft übersehen. Die Folge: sinkende Verkaufszahlen. Jetzt soll der Relaunch zu mehr Sichtbarkeit, mehr Wiedererkennbarkeit und am Ende wieder zu mehr Absatz führen.
- lebensmittelzeitung.net: "Bahlsen bringt neues Design ins Regal"