t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Ab Sommer: Bahlsen bringt neues Verpackungsdesign ins Regal


Comeback im Keksregal
Bahlsen bringt neues Verpackungsdesign ins Regal

Von t-online
06.04.2025 - 12:08 UhrLesedauer: 1 Min.
Regal mit Bahlsen-Keksen (Symbolbild): Das Outlet in Bremen ist negativ aufgefallen.Vergrößern des Bildes
Regal mit Bahlsen-Keksen (Symbolbild): Das bisherige Design der Marke ist bunt. (Quelle: IMAGO/Michael Piepgras)
News folgen

Ab Juni stellt Bahlsen das Design seiner Keks-Klassiker um – und setzt dabei auf eine vertraute Farbe, die im Regal für Wiedererkennbarkeit sorgen soll.

Blau statt bunt: Bahlsen bringt seine Kekse weltweit in einem neuen Verpackungsdesign in die Supermarkt-Regale. Dabei will das Unternehmen laut Lebensmittelzeitung zurück zur früheren blauen Farbgebung, um den "Bahlsen-Block" im Gebäckregal wieder stärker zu betonen. Ab Juni soll die überarbeitete Optik deutschlandweit im Supermarktregal stehen.

Zurück zu Blau – nach Design-Flop

2021 hatte Bahlsen sein Verpackungsdesign radikal modernisiert: neue Farben und ein minimalistischer Look. Von der Designszene wurde diese Veränderung gefeiert, von den Kundinnen und Kunden im Laden aber oft übersehen. Die Folge: sinkende Verkaufszahlen. Jetzt soll der Relaunch zu mehr Sichtbarkeit, mehr Wiedererkennbarkeit und am Ende wieder zu mehr Absatz führen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom