Modekette Peek & Cloppenburg übernimmt Magasin du Nord
Die Modekette Peek & Cloppenburg kauft zu. Die Düsseldorfer Firma übernimmt die Kaufhauskette Magasin du Nord mit sieben Geschäften in Dänemark.
Die Düsseldorfer Modekette Peek & Cloppenburg (P&C) übernimmt zum Monatsende die dänische Kaufhauskette Magasin du Nord. "Mit dem Erwerb betreten wir einen neuen europäischen Markt, in dem wir großes Potenzial sehen", erklärte die P&C-Unternehmensleitung am Freitag.
Magasin du Nord wurde 1868 gegründet und verfügt über sieben Verkaufshäuser in Kopenhagen, Lyngby, Roedovre, Fields, Odense, Aarhus und Aalborg sowie einen dänischen Onlineshop. Seit 2009 wurde das Unternehmen unter dem Dach der inzwischen insolventen britischen Kaufhauskette Debenhams als eigenständiges Unternehmen geführt.
"Aufgrund der aktuellen Marktdynamik hat sich die Gelegenheit ergeben, Magasin du Nord unter unser Dach zu holen und wir sind überzeugt, dass beide Unternehmen von dieser neuen Partnerschaft profitieren werden", erklärte P&C.
Peek & Cloppenburg Düsseldorf, betreibt rund 140 P&C und Anson’s Verkaufshäuser in 15 Ländern sowie über die Tochtergesellschaft Fashion ID diverse internationale Onlineshops. Daneben gibt es noch das rechtlich und wirtschaftlich unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit Sitz in Hamburg.
- Nachrichtenagentur dpa