Investorenlegende in den USA Vermögen von Warren Buffett erreicht 100 Milliarden Dollar
US-Unternehmer Warren Buffett findet sich bereits auf der Liste der fünf reichsten Menschen der Welt. Jetzt ist der Aktienkurs eines seiner Unternehmen auf Rekordhöhe gestiegen.
Das Vermögen der US-Investorenlegende Warren Buffett hat die Marke von 100 Milliarden Dollar erreicht. Grund ist größtenteils der Anstieg des Aktienkurses seiner Investmentholding Berkshire Hathaway auf neue Rekordhöhen. Buffetts besitzt ein Sechstel an dem Unternehmen.
Laut der Liste des "Forbes"-Magazins ist der 90-jährige Buffett der fünfreichste Mensch der Welt. An erster Stelle steht Amazon-Chef Jeff Bezos, auf Platz zwei liegt Tesla-Chef Elon Musk. Auf Platz drei und vier folgen Bernard Arnault und seine Familie vom Luxusgüterkonzern LVMH sowie Microsoft-Gründer Bill Gates.
Berkshire Hathaway ist an etwa 90 Firmen unterschiedlichster Branchen beteiligt. Buffett steht seit 1965 an der Spitze von Berkshire Hathaway und hat das Unternehmen mit zahlreichen renditeträchtigen Investments zu einem der weltgrößten Anleger aufgebaut.
- Nachrichtenagentur Reuters