"Herman Ze German" Beliebte Londoner Currywurst-Kette muss schließen
Zehn Jahre lang belieferte der Imbiss die Londoner mit deutscher Kost, doch jetzt ist Schluss: Herman Ze German zieht sich zurück. Schuld ist nicht nur die Corona-Krise.
Angesichts der Corona-Krise und des Brexits zieht sich die deutsche Currywurst-Kette Herman Ze German aus Großbritannien zurück. "Traurigerweise müssen wir ankündigen, dass wir alle Filialen nach zehn wundervollen Jahren in London schließen müssen", schrieben die Betreiber am Dienstag auf ihrer Facebook-Seite.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Covid-19 habe die Restaurants hart getroffen. "Mit dem Brexit zusätzlich bleibt uns keine andere Wahl, als den Stecker zu ziehen", hieß es.
Herman Ze German hatte zuvor in mehreren Filialen in London Currywurst und deutsche Biere verkauft und war insbesondere bei in England lebenden Deutschen ein beliebter Imbiss.
- Nachrichtenagentur dpa