Unternehmen Presse: Luxushotel an Supermarkt-Inhaber verkauft
Das Hamburger Fairmont Hotel "Vier Jahreszeiten" am Neuen Jungfernstieg hat seinen Besitzer gewechselt. Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, soll der Kaufpreis bei 35 Millionen Euro liegen. Neuer Eigentümer des traditionsreichen Luxushotels ist der Zeitung zufolge die private Vermögensverwaltung der Dohle Gruppe. Das Familienunternehmen aus dem Rheinland ist auch Inhaber der Supermarktkette "HIT".
Das Management des Hotels werde laut "Abendblatt" aber auch künftig Fairmont übernehmen. Der Vertrag soll noch 30 Jahre laufen.
Millionen für Modernisierung
Wie das Blatt weiter berichtet, wollen die neuen Eigentümer mehrere Millionen Euro in die Modernisierung des Hauses investieren. Umgestaltet sollen zudem das Zwei-Sterne-Restaurant Haerlin und das Café Condi.
Das Hotel mit Blick auf die Binnenalster wechselte im Laufe der Jahre mehrmals die Eigentümer. Im Jahr 1989 kaufte der japanische Bauunternehmer Hiroyoshi Aoki das Fünf-Sterne-Haus. 1997 wurde das Gebäude von der Hotelgruppe Raffles erworben. Zehn Jahre später übernahm dann der kanadische Betreiber Fairmont das Haus.