Sandalen als Stiefel Crocs überrascht Fans mit neuem Produkt
Die Plastiksandalen von Crocs sind auch bei Stars beliebt. Nun bringt das Unternehmen ein ungewöhnliches Modell auf den Markt.
Mit einem eher ungewöhnlichen Modell startet der US-Schuhhersteller Crocs in die kalte Jahreszeit. Als Teil seiner "Croctober"-Aktion bringt das Unternehmen ab dem 23. Oktober Cowboystiefel auf den Markt – mit den der Marke typischen Löchern im Schuh. Die schwarz glänzenden Stiefel sind zudem Silber verziert und haben Sporen an der Schnalle.
Das Unternehmen teilte mit, man erfülle damit einen Wunsch aus der Crocs-Fangemeinde. "Seit Jahren hat sich die Begeisterung für einen von Crocs inspirierten Cowboy-Stiefel aufgebaut und eine echte Fan-Bewegung in den sozialen Medien ausgelöst", heißt es in der Mitteilung.
Deutlich teurer als die Clogs
Die Schuhe werden sowohl für Männer als auch für Frauen angeboten und kosten 120 Dollar. Damit sind die deutlich teurer als die normalen Crocs-Sandalen, die bei rund 50 Dollar, in Deutschland bei rund 50 Euro, liegen.
Crocs ist bekannt für seine bunten Plastikschuhe mit Löchern und Schnalle – die Clogs. Die Marke profitierte von vielen Berühmtheiten, die den Plastikschuh wiederentdeckten. Bereits in den 2000er-Jahren haben Clogs einen Trend erlebt, in den vergangenen Jahren halfen Stars wie Ariana Grande, Post Malone, Woopie Goldberg oder Ruby Rose dem Plastikschuh zur neuen Beliebtheit. Popsänger Justin Bieber kreierte sogar zweimal ein eigenes Clogs-Design für die Marke.
- investors.crocs.com: "Fandom Takes Center Stage as Croctober Kicks Off by Unveiling the Crocs Classic Cowboy Boot" (englisch)
- crocs.com: "CROCS CLASSIC COWBOY BOOT" (englisch)