"Hallo Magenta" Smart Speaker der Telekom verzögert sich
Auf der IFA im September stellte die Telekom ihren Smart Speaker "Magenta"vor. Im ersten Halbjahr 2018 sollte er auf den Markt kommen. Doch der Start verzögert sich offenbar noch einmal.
Ende Januar 2019 hat die Telekom Kaufinteressenten informiert, dass es bei dem Smart Speaker "Magenta" zu Verzögerungen kommen wird. Der offizielle Start war bereits kurz vor der Technikmesse IFA 2017 verschoben worden. Damals konnten sich Interessenten für einen Test anmelden.
In dem Schreiben der Telekom, das auf "Cashys Blog" veröffentlicht wurde, heißt es, dass man "für das Training und die Optimierung des Speakers deutlich länger benötige".
Neuigkeiten im April
In dem Schreiben bittet die Telekom bis April um Geduld, dann würde es "Neuigkeiten" geben.
Auf der IFA hatte die Telekom angekündigt, dass Nutzer über den Smart Speaker auch auf Amazons "Alexa" zugreifen können.
- Amazon: stoppt Verkauf seiner smarten Wanduhr
- Ikea: plant smarten Speaker mit Sonos
- Im Vergleich: die besten Smart Speaker für Musikliebhaber
Die Telekom bestätigte t-online.de die Verzögerung: "Wir haben vor ein paar Tagen die potentiellen Teilnehmer am Vorabtest des Smart Speakers darüber informiert, dass wir den Test verschieben", erklärte ein Sprecher auf Anfrage. "Wir benötigen länger für das Training und die weitere Optimierung des Sprachassistenten als ursprünglich geplant."
- Eigene Recherche
- Caschys Blog