Smartphone Kontakte auf das Android-Smartphone übertragen
Wenn Sie Ihre Kontakte auf das Android-Smartphone übertragen, haben Sie alle wichtigen Namen und Nummern immer dabei. So können Sie unterwegs die Daten nutzen, die Sie auf dem heimischen Rechner oder dem PC im Büro zum Beispiel mit Outlook gesammelt haben.
Alle Telefonnummern und Mailadressen im Smartphone
Android-Smartphones sind extrem leistungsfähig und für viele Menschen längst unverzichtbare Begleiter im Alltag. Im Beruf leisten die vielseitigen Geräte ebenso gute Dienste wie im privaten Bereich. Hier wie dort ist es wichtig, alle relevanten Telefonnummern oder Mailadressen immer parat zu haben. Sie sollten deshalb Ihre Kontakte auf das Android-Smartphone übertragen. So wird das Smartphone zur mobilen Kommunikationszentrale.
digital.t-online.de: Neues Handy? So gelingt der Datenumzug
Kontakte einfach übertragen
Damit Sie Ihre Kontakte auf das Android-Smartphone übertragen können, müssen Sie sie zunächst aus Outlook heraus exportieren. Alle Daten werden korrekt übermittelt, wenn Sie für den Export das CSV-Format nutzen. Wählen Sie zunächst den Menüpunkt „Datei“, dann „Öffnen“ beziehungsweise „Importieren“ und schließlich „Daten exportieren“. Klicken Sie nun noch auf die Auswahl „Komma getrennte Werte“ - fertig.
Ab diesem Moment können Sie sämtliche Kontakte aus Outlook auch auf dem Smartphone nutzen. Sie müssen sie nur noch in Googlemail übertragen. Der Weg zum Erfolg führt hier über die Auswahl „Kontakte“ und anschließend „weitere Aktionen“. Wählen Sie nun die Funktion „Importieren“, und schon werden sämtliche Kontakte eingelesen. Besonders praktisch: Noch während Sie die Kontakte auf das Android-Smartphone übertragen, findet ein Abgleich mit den bereits vorhandenen Daten statt.
Das Smartphone erkennt dabei, welche Datensätze schon existieren und kopiert nur neue Kontakte. So müssen Sie sich mit keinen Doubletten auf Ihrem Smartphone herumärgern.
digital.t-online.de: Handy orten: Fakten und Tipps zur Handy-Ortung