Support-Ende Netflix stellt App für ältere iPhones ein
Besitzer von iPhones mit iOS 16 bekommen bald keine Updates für ihre Netflix-App mehr. Welche Modelle betroffen sind.
Netflix lässt den Support für seine App unter iOS 16 auslaufen. Das berichtet das Magazin "Macrumors". Betroffen sind demnach alle iPhones, auf denen iOS 16 läuft und die sich nicht auf iOS 17 aktualisieren lassen.
Das beinhaltet das 2017 erschienene iPhone X, das iPhone 8, iPhone 8 Plus und alle vorher produzierten Apple-Handys. Der Konzern bietet nur für die neueren Geräte iOS 17 und iOS 18 an, unter denen Netflix weiter einen Support für seine App fortführt.
Dasselbe gilt auch für Besitzer des iPad Pro (1. Generation) und des iPad (5. Generation). Auf den Geräten läuft iPadOS 16. Auch für diese Version des Apple-Betriebssystems lässt Netflix die Unterstützung für seine App auslaufen.
Das sind die betroffene Geräte
Hier eine Auflistung, für welche iPhone- und iPad-Modelle die Unterstützung für die Netflix-App endet:
- iPhone 8
- iPhone 8 Plus
- iPhone X
- iPad Pro (1. Generation)
- iPad (5. Generation)
Das können Sie tun
Betroffene iPhone-Nutzer, die weiterhin Fehlerbehebungen und Updates für ihre Netflix-App haben wollen, können nur eins machen: auf ein Gerät wechseln, das iOS 17 oder das neue iOS 18 unterstützt. Welche Geräte das sind, erfahren Sie hier.
Wie "Macrumors" weiter berichtet, ist das Magazin durch einen Code-Eintrag in der Netflix-App auf das bevorstehende Support-Ende unter iOS 16 aufmerksam geworden.
Darin ist zwar vermerkt, dass die Unterstützung ausläuft, aber nicht, wann, heißt es weiter. Vermutlich wird das mit einem der nächsten Updates der App in den kommenden Wochen der Fall sein. Eine offizielle Ankündigung für das Support-Ende seiner App von Netflix gibt es nicht.