Emotionale Worte "Gebrochenes Herz": Ski-Ass meldet sich nach Operation
Wintersportlerin Lisa Grill kämpft erneut mit einer schweren Verletzung. Nun hat sie sich an die Öffentlichkeit gewandt.
Die österreichische Skirennläuferin Lisa Grill hat sich mit einer emotionalen Botschaft gemeldet. "Ein gebrochenes Herz, ein gebrochenes Bein, zwei Operationen und zwei Wochen später bin ich endlich wieder zu Hause", schrieb die 24-Jährige auf Instagram. Grill hatte sich Ende Dezember im Training das Schien- und Wadenbein gebrochen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Ich hätte nie gedacht, dass das nochmal passieren würde, und offen gesagt weiß ich nicht, was ich sonst noch sagen soll", schrieb sie weiter. Dazu teilte Grill ein Schwarz-Weiß-Foto, das sie in ihrem Krankenbett zeigt, sowie ein Röntgenbild ihres Bruchs. Unter dem Beitrag kommentierten Nutzer unterstützende Worte. Die ehemalige Wintersportlerin Anna Veith schrieb beispielsweise: "Alles, alles Gute, Lisa."
Für Grill geht es nun in eine lange Pause von voraussichtlich sechs bis acht Monaten. Das Ski-Ass, das zuletzt Erfolge im Europacup feierte, gilt seit Jahren als Österreichs Hoffnungsträgerin im Skisport. Zuvor kehrte Grill erst aus einer langen Verletzung zurück: 2021 erlitt sie einen Bruch, an dem sie knapp 1.000 Tage laborierte. Ihr Comeback erfolgte daher erst kürzlich.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- instagram.com: Beitrag von @lisa_grill_