"Ihr seid alles Spinner" Tennis-Star Tsitsipas beleidigt Schiedsrichter
Die US Open sind der letzte Grand Slam auf der ATP-Tour. In Flushing Meadows will sich jeder Athlet von seiner besten Seite zeigen. Dem Griechen Stefanos Tsitsipas ist das nicht gelungen.
Auf der Weltrangliste ist Stefanos Tsitsipas aktuell auf Rang sieben. Der 21-jährige Grieche zählt zu den größten Talenten des Tennissports. Doch sein junges Alter ist Tsitsipas bei den US Open anzumerken. In seinem Erstrunden-Duell gegen Andrej Rublew verlor er mitten im vierten Satz komplett die Fassung.
"Ich weiß nicht, was du gegen mich hast"
Der französische Schiedsrichter Damien Dumusois forderte Tsitsipas in einer kurzen Pause auf, auf den Platz zurückzukehren. Denn der Grieche hatte die Zeit überschritten. Dieser wollte sich aber noch umziehen. "Dafür ist es zu spät", sagte Dumusois, woraufhin Tsitsipas die Nerven verlor. "Ich weiß nicht, was du gegen mich hast", fauchte er den Schiedsrichter an. "Wahrscheinlich, weil du Franzose bist. Ihr seid alles Spinner! Ihr seid alles Spinner!"
- Kommentar zum Kerber-Aus: Ernsthaft, Angie?
- Trotz statt Einsicht: Kerber widerspricht Becker-Kritik
- Krimi in fünf Sätzen: Zverev kämpft sich weiter
Dazu forderte Tsitsipas den Unparteiischen dazu auf, ihm eine Verwarnung zu geben. "Es ist mir egal", sagte er. Der Schiedsrichter hatte mit der Forderung kein Problem, wollte Tsitsipas ohnehin einen Punktabzug geben. Ein weiteres Aufeinandertreffen von Tsitsipas und Dumusois wird es bei den US Open nicht geben, denn das Spiel verlor der Grieche mit 4:6, 7:6, 6:7 und 5:7.