Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Neuer Job in Mainz Martin Schmidt künftig nicht mehr Experte bei Sky

Am Montag bestätigte Mainz 05 die Rückkehr von Martin Schmidt als Sportdirektor bei den Rheinhessen. Nun ist auch klar: Der Schweizer gibt seinen Job als Experte beim TV-Sender Sky auf.
Mainz' neuer Sportdirektor ist nicht länger Fußball-Experte des Pay-TV-Senders Sky. Das bestätigte ein Unternehmensprecher t-online auf Nachfrage.
"Martin Schmidt wird nach seinem Amtsantritt als Sportdirektor von Mainz 05 ab sofort nicht mehr als Experte für Sky tätig sein. Wir danken ihm für die Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten und wünschen ihm alles Gute für die neue Aufgabe", so Sky zu t-online. Ob und inwieweit Schmidts Expertenjob mit neuem Personal nachbesetzt wird, befindet sich redaktionell "derzeit noch in der Planung".
Erst Anfang September 2020 hatte Sky die Verpflichtung von Schmidt als Experten für ihre Fußballübertragungen bekanntgegeben. Etwas mehr als drei Monate später kehrt Schmidt nun also in eine sportliche Tätigkeit zurück.
Zuvor war der 53-Jährige bereits in verschiedenen Bundesligavereinen als Cheftrainer aktiv gewesen. Von April 2019 bis März 2020 in Augsburg, von September 2017 bis Februar 2018 beim VfL Wolfsburg sowie von Februar 2015 bis Mai 2017 in Mainz. Nun also die Rückkehr zu den Rheinhessen – wenn auch in anderer Funktion.
- Mailverkehr mit Sky
- dwdl.de: "Sky holt Martin Schmidt"
- transfermarkt.de: Trainerprofil von Martin Schmidt