t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Aston Martin von neuen Strukturen "wie besessen"


Zweifacher Weltmeister dabei
F1-Team von neuen Strukturen "wie besessen"

Von t-online
24.02.2025 - 06:54 UhrLesedauer: 1 Min.
Fernando Alonso: Er will mit seinem Teamkollegen die Konkurrenz angreifen.Vergrößern des Bildes
Fernando Alonso: Er will mit seinem Teamkollegen die Konkurrenz angreifen. (Quelle: IMAGO/FLORENT GOODEN/imago-images-bilder)
News folgen

Zur neuen Saison will Aston Martin mit Stardesigner Adrian Newey angreifen. Nicht nur der Rennwagen wurde überarbeitet.

Auf den ersten Blick sieht der Formel-1-Fan beim neuen AMR25 von Aston Martin zwar keine Revolution. Doch die Weiterentwicklung des bisherigen Boliden hat dennoch markante Änderungen. Zum Beispiel beim Frontflügel oder den Seitenkästen. In der kommenden Saison werden Fernando Alonso und Lance Stroll in der Königsklasse des Motorsports damit fahren.

Allerdings hat sich neben dem Rennwagen auch einiges an den Strukturen im Team verändert. Vor allem in Bezug auf das Personal. So ist Ex-Mercedes-Motorenchef Andy Cowell nun Teamchef. Er erklärte vor dem Roll-out: "Für das diesjährige Auto haben wir die Lehren und das Feedback aus der letzten Saison wirklich berücksichtigt. Wir haben uns darauf konzentriert, ein fahrbareres Auto für Lance und Fernando zu schaffen, und intensiv daran gearbeitet, es berechenbarer zu machen."

Stardesigner arbeitet künftig für Aston Martin

Zudem habe er für das Team beschlossen, die bürokratischen Prozesse zu vereinfachen. Inwiefern? Das erklärt Cowell so: "Es gibt bei uns jetzt weniger Berichtslinien. Die Kommunikation geht schneller vonstatten."

Hilfe bekommt er vom ganzen Team, das "wie besessen davon" sei, "jedes noch so kleine Detail zu optimieren. Jede Abteilung verfolgt dieses Ziel mit enormer Entschlossenheit." Einen weiteren Lichtblick ist zudem der Beginn von Stardesigner Adrian Newey am dritten März. Cowell daher: "Wir freuen uns auf seine Ankunft. Alle vor Ort sind begeistert von der Aussicht, mit ihm zusammenzuarbeiten." Newey war bis Anfang des vergangenen Jahres noch für Red Bull tätig und soll nun Aston Martin nach vorne bringen.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "Star-Designer Adrian Newey schließt sich Aston Martin an"

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Themen A bis Z



Telekom