Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Virtueller Flug So anspruchsvoll fährt sich die Formel-1-Strecke in Spielberg

Der Große Preis von Österreich bildet den Auftakt zur verkürzten Formel-1-Saison. Große Höhenunterschiede und bis zu zwölf Prozent Steigung fordern die Piloten. t-online.de stellt Ihnen den Kurs in Spielberg vor.
Mit einem neuen Rennkalender und jeder Menge Zündstoff startet die Formel 1 an diesem Wochenende in die neue Saison. Nach der Corona-Pause gehen die Piloten beim Großen Preis in Österreich zum ersten Mal in diesem Jahr auf Punktejagd. Für Sebastian Vettel ist es die letzte Saison im Ferrari-Cockpit. Seine Leistungen auf der Strecke werden seine Zukunft in der Formel 1 maßgeblich beeinflussen.
In der letzten Saison erlebte Vettel in Österreich ein Desaster, sein Team verpatzte den Reifenwechsel komplett. Dieses Jahr will er erneut angreifen auf einem Kurs, der mit großen Höhenunterschieden und Steigungen von bis zu zwölf Prozent Fahrer und Autos auf die Probe stellt. t-online.de stellt Ihnen den Kurs in Spielberg vor.
In der Animation oben nehmen wir Sie mit zu einem virtuellen Rundflug über die Strecke in Spielberg. Sie finden den Beitrag auch hier.
- Google Earth