United mit Interesse am Real-Star Nächster Mega-Transfer? Mourinho will Bale

Bahnt sich da etwa der nächste ganz große Transfer in der Sommerpause an? Geht es nach den Aussagen von José Mourinho, könnte Gareth Bale schon bald von Real Madrid zu Manchester United wechseln.
Vor dem europäischen Supercup-Finale zwischen Real und United (Dienstag, ab 20.45 Uhr in Skopje, Mazedonien) machte der Manchester-Coach klar, dass er den walisischen Nationalspieler auf seinem Wunschzettel hat.
"Wenn Bale morgen für Real spielt, mache ich mir über einen Transfer keine Gedanken. Dann spielt er in den Planungen von Madrid sicher eine feste Rolle. Sollte aber Real nicht mehr mit ihm planen, werden wir versuchen, ihn zu United zu holen", sagte der portugiesische Star-Trainer auf der offiziellen Pressekonferenz vor dem Supercup-Finale.
Rückkehr könnte teuer werden
2013 wechselte Bale für 101 Mio. Euro von den Tottenham Hotspur in die spanische Hauptstadt. Sollte der Offensivmann noch in diesem Sommer auf die Insel zurückkehren, dürfte die Ablösesumme den Deal von 2013 deutlich übersteigen.
Der Transfermarkt ist nicht erst seit dem Neymar-Transfer von Barcelona zu Paris St. Germain deutlich aufgeblähter als noch vor vier Jahren. Auch die Tatsache, dass Bales Vertrag noch bis Sommer 2022 läuft, würde die Ablösesumme deutlich in die Höhe treiben.