t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaUnglücke

Halle (Saale): Linienbus kollidiert mit Straßenbahn – neun Verletzte


Schwerer Unfall in Halle (Saale)
Linienbus kollidiert mit Straßenbahn – neun Verletzte

Von t-online, mtt

30.04.2025 - 08:38 UhrLesedauer: 1 Min.
Straßenbahn nach einem früheren Unfall in Halle (Archivbild): Der Unfall am Dienstagabend ereignete sich auf der Magistrale in Halle-Neustadt.Vergrößern des Bildes
Straßenbahn nach einem früheren Unfall in Halle (Archivbild): Der Unfall am Dienstagabend ereignete sich auf der Magistrale in Halle-Neustadt. (Quelle: imago)
News folgen

Ein Bus und eine Straßenbahn fahren gleichzeitig auf eine Kreuzung – es kracht gewaltig. Der Busfahrer wird eingeklemmt, mehrere Fahrgäste müssen in Krankenhäuser.

Bei einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Linienbus sind in Halle (Saale) neun Personen verletzt worden. Es entstand ein Schaden von 115.000 Euro, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte.

Der Unfall ereignete sich am Montagabend gegen 18.20 Uhr auf der Magistrale in Halle-Neustadt. Zeugen berichteten laut dem Portal "Du bist Halle", der Bus sei bei Rot über die Ampel gefahren. Allerdings könnte das Rot nicht für den Bus gegolten haben: Für Busse gibt es an der betreffenden Kreuzung eine eigene Ampel mit Lichtbalken, so wie für die Straßenbahn.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Busfahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt

Der Bus fuhr nach dem Zusammenstoß noch über die Gegenfahrbahn der Magistrale, überquerte einen Grünstreifen und krachte gegen die Fassade eines angrenzenden Berufsschulgebäudes. Der Busfahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, die Feuerwehr musste ihn laut "Du bist Halle" befreien. Außerdem wurden der Fahrer der Straßenbahn sowie sieben Fahrgäste des Busses verletzt.

Alle neun Verletzten im Alter von 17 bis 79 Jahren wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Im Einsatz waren vier Rettungswagen und drei Notarzteinsatzfahrzeuge, außerdem zwei Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr. Der von der Polizei geschätzte Gesamtschaden von 115.000 Euro teilt sich so auf: 70.000 Euro Schaden an der Straßenbahn, 40.000 Euro am Bus und 5.000 Euro an der Fassade des Berufsschulgebäudes.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom